Dozenten

Sirka Marianne Ksionek

Bild von Marianne Ksionek Humorberaterin, Clown, Gesundheit!Clown® , Comedy-Schauspielerin
Seminar- und Fortbildungsleiterin für Klinik Clowns und Schauspieler

Seit 1985 spiele ich Theater und führte in zahlreichen Produktionen Regie. Von 1993 bis 1996 fuhr ich z.B. mit meiner eigenen Theatertruppe über Land. Wir traten in Gemeindehäusern, Kurkliniken und Justizvollzugsanstalten auf.

Ich machte Regiearbeiten und war Schauspielerin am „Theater an der Marschnerstrasse“ in Hamburg von 2001 – 2012.

2006 übernahm ich die theaterpädagogische Gesamtleitung einer Schulinszenierung bei Weil am Rhein. Auch agierte ich als Comedia mit einer „Restaurant-Comedy-Improvisation“ am Bodensee und in der Schweiz.

Einsätze als Therapieclown für Demenzkranke in Altenheimen sowie Walk-Akts bildeten u. a. Schwerpunkte meiner Clown-Tätigkeit.

Ich entwickelte die S.I.R.K.A.–Methode, nach der Clownfiguren erarbeitet werden, die für die speziellen Anforderungen in Kliniken und Altenheimen geeignet sind.

www.your-clown-town.de

Zum Anfang der Seite zurück kehren